The children revolution

The children revolution

Hier findet ihr alle im Projekt ausgearbeiteten Mangas.

Hello this is us working on the Manga.
Da wir alle gerne Mangas lesen und Animes gucken und schon länger selbst zeichnen, waren wir von der Idee begeistert, ein Manga zum Thema Kinder und Jugendrechte zu machen.
Im März fingen 5 Jugendliche in wöchentlichen Treffen an, sich basisdemokratisch und eigenständig mit dem Thema auseinanderzusetzen, zu brainstormen, Ideen für die Story, Charaktere und das Charakterdesign zu entwickeln. 
In den Osterferien hatten wir eine ganze Woche Zeit, um am Manga zu arbeiten und in den Sommerferien wurde vom Jugendzentrum Bürgel-Rumpenheim ein einwöchiger Manga Workshop mit professionellem Mangaka angeboten, an dem Akira teilnehmen konnte und uns das Gelernte durch Skillsharing weitergab. Da der Manga noch nicht fertiggestellt ist, hier nur einige Skizzen 
  
  
 Manga  Story „the childs revolution“
In unserem Manga „the childs revolution“ geht es um vier Protagonist*innen unterschiedlichen Alters, die in einem dystopischen Land in der Zukunft leben. Dort werden Kinder als Soldaten rekrutiert und müssen für die Erwachsenen in den Krieg ziehen. Da alle Gesetzbücher verbrannt wurden, gingen auch die Kinderrechte verloren. Die meisten Kinder und Jugendlichen haben kein Zuhause und leben in Banden auf der Straße, einige alleine.
Eines der Kinder findet auf einem Rettungseinsatz das letzte Gesetzbuch, in dem die Kinderrechte aus der heutigen Zeit aufgeschrieben sind. Deswegen entscheidet es sich gegen die Regierung des Landes vorzugehen und alle Kinder aus ihrer schrecklichen Lage zu befreien.