Recht auf Natur

Auf mehreren kleinen Exkursionen im Freien schauen wir uns die Natur in unserer Umgebung an.
Gibt es ein Rech tauf Natur? Gibt es Kinderrechte? Und wenn ja, was bedeutet das für mich?
Wir führen ein „Tagebuch“, in das wir zeichnen, malen und schreiben und unsere Fragen und (Forschungs-) Ergebnisse eintragen.
Wir teilen unsere Sichtweisen, regen uns gegenseitig an und reden miteinander über die Rechte der Natur, der Kinder und den Begriff der Würde.
Unseren Ideen werden wir großformatig einen Ausdruck geben, indem wir malen, collagieren, fotografieren und mit Ton arbeiten.

Kinderrechte
„Eltern dürfen viel länger aufbleiben als ihre Kinder.“
„Manche Eltern kümmern sich nicht richtig um ihre Kinder
(bzw. Arbeit, Kumpels, Drogen) dann kommen sie ins
Kinderheim und werden an nette Familien verteilt.“
„Wenn Eltern Kinder machen sollen sie sich um die Kinder
kümmern und vorher zusammen nachdenken ob sie das mit
der Arbeit, … schaffen.“